forum-spielsucht.de Foren-Übersicht Das Team von forum-spielsucht.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von den von allen Usern verfassten Beiträgen. Sollte ein Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung über den "Melden" Button oder die PN-Funktionalität.Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geido



Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Hamburg
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Wed 19 May, 2010 10:40  Titel:  War Patient dort Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Moin zusammen,

ich war vom 22.12.09 bis zum 13.04.10 in jener Klinik.
Die Gruppe 1 war mein Sammelplatz gg.
Vielleicht kennen noch einige die Namen die dort in jener Zeit anwesend waren.
Hakan, Jiri, Koschi, Wittlich. vogt und Co. gehörten dazu.
Natürlich kenne ich auch noch einige Namen aus den anderen Gruppen, aber je weiter die Zeit vorgeht umso eher vergisst man doch die Namen, was ich jedoch verhindern möchte.
Es war eine harte Zeit aber auch eine angenehme.

Um die Erinnerungen und Meinungen auszutauschen oder eben einfach nur zu palavern warte ich hier mal auf ehemalige aus der AHG Klinik.


MfG Geido (Guido)

_________________
Was ich verstehen sollte habe ich nicht verstanden, hab aber verstanden das ich nicht verstehen konnte.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von GeidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor







Verfasst:   Titel: Sponsorbeitrag Nach untenNach oben

Neue Seite 1



  
newquayotti



Alter: 48
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 666

Status: Spieler
ireland.gif
BeitragVerfasst: Wed 19 May, 2010 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Guido,

AHG ist glaube ich ein Klinik Verbund.

In welcher warst du.?

Ich war im Saarland in Münchwies von Okt 2005 - Jan 2006.

Lg Thomas


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von newquayottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geido



Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Hamburg
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Thu 20 May, 2010 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja du hast Recht, das die AHG eine Gesellschaft ist (Aktien).
Ich war auf der Wigbertshöhe in Bad Hersfeld.

Die Einrichtung war nicht das was propagandiert wurde.gg

Aber es liess sich dort gut schlafen, essen und gut reden , ob mit PAtienten oder Therapeuten.

Wir waren etwas von der Stadt abgekapselt und die Klinik lag eher dem Wald nach auf den Berg.


Wie war Deine Erfahrung mit der AHG??

_________________
Was ich verstehen sollte habe ich nicht verstanden, hab aber verstanden das ich nicht verstehen konnte.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von GeidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
newquayotti



Alter: 48
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 666

Status: Spieler
ireland.gif
BeitragVerfasst: Fri 21 May, 2010 07:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Münchwies (bei Neunkirchen) kommst du in eine familiäre Umgebung. Das hat mich am Anfang sehr verwundert. Dort duzt jeder jeden. Das hat mir die Berührungsängste genommen.

Die Klinik liegt "auf dem Berg" direkt am Waldrand. Man was war ich oft im Wald und habe vor lauter Frust und Selbstmitleid "Bäume umgetreten. Auf einem Friedhof ist es lauter, als in dem Ort Münchwies.

In der Klinik ist Eigeninitative sehr gefragt. Du kannst dort "günstig Urlaub
"machen, doch das ist aber ja nicht der Sinn des Aufenthaltes.

Mir hat es jedenfalls was gebracht und ich fahre nun wieder in 2 Wochen zum Ehmaligen Treffen dort hin. Ich freue mich tierisch drauf - ist immer wieder ein Erlebniss.

Lg Thomas


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von newquayottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geido



Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Hamburg
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Sat 22 May, 2010 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja wir haben am 12.06.10 auch nen Termin für den ehemaligen Treff. Und darauf freue ich mich auch sehr, tauma auch.

Bei beiden Famileinseminare konnte sie sehr viel Hilfe erfahren, was unsere Sucht eigentlich ist. Eine Krankheit!!
Sie weiss jetzt auch wie ich als Spieler funktioniere, zu was wir in der Lage sind zu denken und wie wir denken.

Auch weiss sie jetzt wie man damit umgehen muss, denn vorher waren es eben nur Wutanfälle und Hilfslosigkeit.
Heute geht sie damit anders um, sachlicher und ruhiger und beruhigt mich dann auch und führt zu bessere Gespräche.

Sie war eben nur erstaunt wieviele Patienten dort sind und welchen Status sie im Leben haben......von arm zu reich!

Diese Sucht kann alle befallen.
Ich bin froh dort gewesen zu sein.

Guido

_________________
Was ich verstehen sollte habe ich nicht verstanden, hab aber verstanden das ich nicht verstehen konnte.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von GeidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geido



Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Hamburg
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Thu 17 Jun, 2010 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir waren am 12.06 bei dem ehemaligen Treffen in Bad Hersfeld.
Die Sonne schien, aber es war auch sehr windig.

Die Fahrt dorthin war ruhig.

Meine Aufregung kam erst als wir vor dem Gebäude waren.
Wer Kommt, wer hat sich gavierend verändert oder hatte Rückfälle?
Das sind Fragen die ich mit starker Erwartung in mir hatte.

Die Freude war gross einige liebgewonnene Freunde wieder zu sehen.
Man hat sich ausgetauscht, die Erfahrungen geschildert wie man in der reelen Welt klar kommt.

Ich war stolz (peinlicher Stolz) gestanden zu haben das ich Rückfällig war.
Sich selber und den anderen einzugestehen das man etwas falsch getan hat, war vorher nicht meine Stärke.

Auf meine Therapeutin habe ich mich extrem gefreut, und ich denke sie sich auch.
Man merkt erst jetzt das eine Therapeutin auf ewig eine Bindung aufgebaut hat.
Auch ihr habe ich es gestanden, das ich rückfällig war, worauf sie nur sagte "Ich bin jederzeit für Sie da, warum rufen sie nicht an?"

Ich war etwas irritiert das zu hören, (fragt nicht warum) und wunderte mich selber nicht es zu versuchen sie anzurufen.


Mich erstaunte auch das Sie relativ Viel Zeit mit mir verbrachte.

Es tat einfach gut, man nicht nur als Patient mit ihr reden konnte.

Fazit ist: Dort ist ein kleines Stück meiner Heimat, dort ist die Geburtsstätte meiner wiederentdeckten Gefühle.

Natürlich sind noch nicht alle Gefühle ausgerichtet, aber ich kenne den Weg!

Wie es sein musste waren auch schwarze Schafe anwesend, die Abends getrunken haben und morgen in der Klinik auftauchten.
Denn dort leben auch Alkoholsüchtige und die haben sicherlich Entzug.

Naja wenn diese schwarzen Schafen uns sagen wollen das die deren Leben im Griff haben........ Dann kennen wir wohl die Antwort!!

MfG Guido

_________________
Was ich verstehen sollte habe ich nicht verstanden, hab aber verstanden das ich nicht verstehen konnte.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von GeidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens




Alter: 23
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 993

Status: Interessenten
blank.gif
BeitragVerfasst: Thu 17 Jun, 2010 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WOW, was für ein schöner Ausdruck!!

Zitat:
die Geburtsstätte meiner wiederentdeckten Gefühle


DAS hat was!

Mit diesem Begriff verbinde ich etwas!!

LG,
Jens

_________________
Es ist einfach Texte in ihrer Gesamtheit abzulehnen, nur weil einzelne Aussagen unbequem sind. Es ist einfach zu vermeiden, statt sich auseinanderzusetzen.
(Dieter G.)

Dieses Forum ist tot!!!ich in raus! tschüß Jan

Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigen
newquayotti



Alter: 48
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 666

Status: Spieler
ireland.gif
BeitragVerfasst: Thu 17 Jun, 2010 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Guido,

ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen. Ich war eine Woche davor auf dem Ehemaligen Treffen in Münchwies. Es war mittlerweile das 4 Ehemaligen Treffen.

Es ist wirklich so ein Gefühl als ob man Heim kommt. Münchwies ist meine Geburtsstätte für mein neues Leben. Jedesmal überkommt mich das Gefühl von Geborgenheit.

Das Ehemalige Treffen ist zu einem festen Termin für mich im Jahr geworden. Ich schöpfe jedes Jahr immer wieder sehr viel Kraft an diesem Wochende.

Ich freue mich für dich das du solch ein Erlebnis für dich verbuchen konntest.

Lg Thomas


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von newquayottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles and Kostenloses Forum based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits