forum-spielsucht.de Foren-Übersicht Das Team von forum-spielsucht.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von den von allen Usern verfassten Beiträgen. Sollte ein Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung über den "Melden" Button oder die PN-Funktionalität.Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Treffen auf Dich auch alle 20 JA`s zu?

Ja
35%
 35%  [ 5 ]
Nein
21%
 21%  [ 3 ]
Nein, aber mehr als 15
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14


Autor Nachricht
Jan_ist_es
Administrator
Administrator


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 451
Wohnort: Zuhause
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Fri 12 Feb, 2010 11:48  Titel:  Antworten auf die 20 Fragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier sind meine Antworten auf die 20 Fragen:

1. Hast Du jemals Deine Arbeit versäumt, um spielen zu können ? Ja
2. Hat Dir das Spielen schon häusliche Mißstimmungen gebracht ? Ja
3. Hat Dein guter Ruf durch das Spielen gelitten ? Ja
4. Hast Du schon einmal Gewissensbisse nach dem Spielen verspürt ? Ja
5. Hast Du schon einmal gespielt, in der Erwartung mit dem Spielgewinn, Schulden zu bezahlen oder andere finanzielle Probleme zu lösen? Ja
6. Haben Dein Ehrgeiz und Deine Leistungsfähigkeit durch das Spielen gelitten? Ja
7. Willst Du einen Spielverlust so schnell wie möglich zurückgewinnen ? Nicht mehr
8. Hast Du nach einem Spielgewinn den starken Drang weiterzuspielen, um noch mehr zu gewinnen ? Nicht mehr
9. Hast Du schon oft Deinen letzten Pfennig verspielt ? Ja
10. Hast Du Dir schon einmal Geld geliehen, um spielen zu können ? Ja
11. Hast Du schon einmal etwas verkauft, um spielen zu können ? Ja
12. Hast Du nur widerstrebend ‘Spielgeld’ für alltägliche Ausgaben verwendet ? Ja
13. Hast Du Dein eigenes Wohlergehen und das Deiner Familie durch das Spielen vernachlässigt ? Ja
14. Hast Du schon einmal länger gespielt, als Du eigentlich wolltest ? Ja
15. Hast Du im Spiel schon einmal Sorgen und Ärger vergessen wollen? Ja
16. Hast Du schon einmal auf ungesetzliche Weise Dein Spiel finanziert oder schon an eine solche Möglichkeit gedacht ? Ja
17. Hat das Spielen bei Dir Schlafstörungen verursacht ? Ja
18. Entsteht nach Auseinandersetzungen, Streit, Enttäuschungen oder Frustrationen bei Dir der starke Wunsch, spielen zu gehen? Nicht mehr
19. Hast Du schon einmal das Verlangen gehabt, anläßlich glücklicher Ereignisse in Deinem Leben 'zur Feier des Tages' ein paar Stunden spielen zu gehen? Ja
20. Ist Dir schon einmal bewußt geworden, daß Du Dich mit dem Spielen selbst zerstörst? Ja

Wow, 20 Fragen und alle mit Ja beantwortet, bzw. ich hätte alle zu meiner aktiven Zeit mit Ja beantworten müssen.

Irrsind das Ganze.

Alles Liebe,
Jan


Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jan_ist_esBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Sponsor







Verfasst:   Titel: Sponsorbeitrag Nach untenNach oben

Neue Seite 1



  
Jens




Alter: 22
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 993

Status: Interessenten
blank.gif
BeitragVerfasst: Sat 13 Feb, 2010 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da brauche ich die Fragen gar nicht kopieren...

Das waren einfach mal 20 "Ja"-Antworten, als ich noch spielte!

Das Gute ist:

Die meiisten JA-Antworten bleiben ein JA....geschehen IST geschehen...

Diese 20 Fragen sind auch auf Dauer ein guter Spiegel, um nicht zu vergessen, wo ich herkomme!

J.

_________________
Es ist einfach Texte in ihrer Gesamtheit abzulehnen, nur weil einzelne Aussagen unbequem sind. Es ist einfach zu vermeiden, statt sich auseinanderzusetzen.
(Dieter G.)

Dieses Forum ist tot!!!ich in raus! tschüß Jan

Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigen
Jan_ist_es
Administrator
Administrator


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 451
Wohnort: Zuhause
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Sat 13 Feb, 2010 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist der Hammer, oder?

In der aktiven Zeit waren das echt mal 20 Ja´s, wirklich heftig.

Alles Liebe,
Jan

_________________
''Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the the universe'' (Albert Einstein)

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jan_ist_esBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Max



Alter: 37
Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 354
Wohnort: Bayern
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Sat 13 Feb, 2010 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, mit 20 kann ich nicht mitgehen, aber ich hab 19 zu bieten.

Verkauft hab ich nix, da hatte ich ja gar nichts dafür, und außerdem hätte es Katl ja gemerkt, aber sonst das komplette Programm.

Lg Max


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ChrissChross



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 22

Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Thu 18 Feb, 2010 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

halli hallo,

20 mal ja während meiner "aktiven" zeit, ich will mal versuchen die 20 fragen auf meine momentane situation um zu wandeln.


1. Hast Du jemals Deine Arbeit versäumt, um spielen zu können ? Nein, Arbeit ist wichtiger als zu spielen,denn meine arbeit ermöglict mir meinen lebenstandard
2. Hat Dir das Spielen schon häusliche Mißstimmungen gebracht ? Nein, ist ja keiner mehr da für Mißstimmungen *grins*
3. Hat Dein guter Ruf durch das Spielen gelitten ? Ja, und das hängt mir natürlich auch jetzt noch ziemlich nach.
4. Hast Du schon einmal Gewissensbisse nach dem Spielen verspürt ? Ja, teilweise habe ich in manchen Situationen immer noch ein schlechtes Gewissen , wenn ich daran denke was ich durch mein Spielen verursacht habe
5. Hast Du schon einmal gespielt, in der Erwartung mit dem Spielgewinn, Schulden zu bezahlen oder andere finanzielle Probleme zu lösen? Nein, mittlerweile habe ich verstanden das dies niemlas möglich ist.
6. Haben Dein Ehrgeiz und Deine Leistungsfähigkeit durch das Spielen gelitten? Ja und es fällt mir immer noch sehr schwer mich auf zu raffen, ehrgeiz zu entwickeln, leistung zu halten und nicht wieder in meine alten muster zurück zu fallen.
7. Willst Du einen Spielverlust so schnell wie möglich zurückgewinnen ?
Nein nicht mehr, das Geld ist weg und Punkt.
8. Hast Du nach einem Spielgewinn den starken Drang weiterzuspielen, um noch mehr zu gewinnen ? Nicht mehr.

9. Hast Du schon oft Deinen letzten Pfennig verspielt ? Ja, und es fällt mir noch immer schwer den wert des Geldes zu erkennen
10. Hast Du Dir schon einmal Geld geliehen, um spielen zu können ? Nicht mehr .
11. Hast Du schon einmal etwas verkauft, um spielen zu können ? Nicht mehr.
12. Hast Du nur widerstrebend ‘Spielgeld’ für alltägliche Ausgaben verwendet ? Ja und manchmal erwische ich mich auch jetzt noch bei dem gedanken na eigentlich köntest du doch das geld für was anderes ausgeben.
13. Hast Du Dein eigenes Wohlergehen und das Deiner Familie durch das Spielen vernachlässigt ? Ja, mittlerweile lerne ich wieder mich ernst zu nehmen undd as ich etwas wert, das ich mir etwas wert bin und mein wohlergehen ist das wichtigste.
14. Hast Du schon einmal länger gespielt, als Du eigentlich wolltest ? Nicht mehr
15. Hast Du im Spiel schon einmal Sorgen und Ärger vergessen wollen? Ja sehr oft und es ist schwierig sich mittlerweile seinen sorgen und seinen ärger zu stellen und sich damit auseinader zu setzen und es nicht weg zu spielen.

16. Hast Du schon einmal auf ungesetzliche Weise Dein Spiel finanziert oder schon an eine solche Möglichkeit gedacht? NIcht mehr
17. Hat das Spielen bei Dir Schlafstörungen verursacht ? Ja und das tut es immer noch auch wenn cih nicht "aktiv" spiele , rattert es doch noch sehr in meinem kopf und die unruhe bleibt.
18. Entsteht nach Auseinandersetzungen, Streit, Enttäuschungen oder Frustrationen bei Dir der starke Wunsch, spielen zu gehen? sehr selten entseht noch mal der gedanke, aber ich habe mir mittlerweile altenativen gesucht.

19. Hast Du schon einmal das Verlangen gehabt, anläßlich glücklicher Ereignisse in Deinem Leben 'zur Feier des Tages' ein paar Stunden spielen zu gehen? Nein nicht mehr, denn ich möchte ja das glück geniessen.
20. Ist Dir schon einmal bewußt geworden, daß Du Dich mit dem Spielen selbst zerstörst? Ja, es wird mir immer mehr bewusster,d as ich mich zerstöre wenn ich weiter spielen gehe.

so das war mal der versuch, die fragen auf meine momentane situation umzustellen.

gruß
chris

_________________
Ich bin und das ist gut so !!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von ChrissChrossBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Claus



Alter: 71
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 101
Wohnort: Eschborn
Status: Spieler
germany.gif
BeitragVerfasst: Fri 19 Feb, 2010 13:07  Titel:  ANTWORTEN auf dieZWANZIG FRAGEN Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Zusammen,
ich habe mal vor ein paar Jahren eine Umfrage gemacht unter Spielern und um eine erläuternde Antwort gebeten und nicht nur JA/NEIN Antworten

Wer diesen Text haben möchte (er ist zu Umfangreich um es hier reinzusetzen!)dem sende ich die Datei gerne zu

sende mir ein Email unter info@ga-kontakte.de

_________________
Gruß und gute 24 Stunden

Claus

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Da es förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen Glücklich zu sein.
Voltaire

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ClausBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles and Kostenloses Forum based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits